Kontaktieren Sie uns

Wonach suchen Sie?

S-Bahn

Auto&Verkehr

S-Bahn Hannover: Baustellenreport und Streckeninfos

Baustellenreport und Streckeninfos für den Zeitraum 4. bis 10. September

Das Schienennetz der Deutschen Bahn wurde in den vergangenen Monaten an vielen Orten im Großraum Hannover und darüber hinaus überarbeitet. Baustellen beeinträchtigen leider auch heute noch vereinzelt den Linienbetrieb auf dem Netz und damit auch den Fahrplan der S-Bahn Hannover.

Uns bekannte Baumaßnahmen der verantwortlichen DB Netz AG die Auswirkungen auf den Betrieb der S-Bahn Hannover haben, finden Sie jederzeit auch auf unserer Website unter https://www.sbahn hannover.de/de/uebersicht-baustellen Die Angaben dort werden regelmäßig aktualisiert.

Fortlaufende Baumaßnahmen

S1, S2, S4, S5, S21 S51 Ausfälle Hannover Hbf.

Am 6.7. haben die Bahnsteigarbeiten der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Hannover begonnen und halten aktuell bis zum 24. September. Durch die stark eingeschränkte Verfügbarkeit dieser zentralen Haltestelle wird es zu umfangreichen Einschränkungen im Netz der S-Bahn Hannover kommen. Betroffen sind die S Bahn Linien S1, S2, S4, S5, S21 und S51.

S2 Schienenersatzverkehr zwischen Wunstorf Seelze

Die SEV Busse fahren zwischen dem 14. August und dem 22. September montags bis freitags jeweils vom frühen Morgen bis zum Abend stündlich. Der SEV in Wunstorf startet zwischen 5.30 Uhr und 18. 30 Uhr jeweils im Stundentakt nach Seelze. In Seelze fährt der Bus morgens erstmalig um 6.05 Uhr ab und verkehrt nach Wunstorf bis 19.05 im Stundentakt. Je Strecke benötigen die Busse etwa 18 Minuten.

Seit dem 23.8. hält der SEV in beiden Richtungen auch in Dedensen/Gümmer.

S4 Schienenersatzverkehr

Aufgrund von Weichenbau und Gleiserneuerungsarbeiten verkehrt die S4 vom 2.9. bis 5.9. im Nachtverkehr nur auf dem Abschnitt Bennemühlen Hannover Messe/Laatzen.
Es wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Hannover Messe/Laatzen und Hildesheim eingerichtet.

Neue Baumaßnahmen

S4 – Verspätungen/Teil- und Haltausfälle

Gleisbauarbeiten führen im Nachtverkehr auf der S-Bahn Linie 4 vom 5.9. bis 12.9. zu Verspätungen, Teil- und Haltausfällen. Es wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Hannover Messe/Laatzen und Hildesheim eingerichtet.

Das könnte Euch auch gefallen

Auto&Verkehr

Wie die S-Bahn Hannover mitteilt, ist es heute Vormittag zu einem Hackerangriff auf ihre Website gekommen. Während dieser Zeit war die Seite kurzzeitig nicht...

Sport

Zeige beim Paderborner Osterlauf, wie schnell du fünf Kilometer laufen kannst! Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal die R5K-Tour. Vier Fünf-Kilometer-Rennen in vier...

Auto&Verkehr

Hannover. Die Gewerkschaften Verdi und EVG haben kurzfristig zum bundesweiten Warnstreik am 27. März aufgerufen. Der Streik in Fern- und Nahverkehr trifft u. a. die Deutsche Bahn...