Wikinger-Trips für Solourlauber: von Norwegen bis Teneriffa
HAGEN. Keine Lust, allein zu verreisen. Keinen Appetit auf sprachlose Mahlzeiten. Keinen Spaß an ungeteilter Begeisterung. Keinen Reisepartner, der gerade Zeit hat. Die Gründe sind vielfältig, die Lösung ist einfach: Gruppentouren für Singles & Alleinreisende. Dieses Format bietet Wikinger Reisen für Solourlauber, die eben nicht solo urlauben wollen. Sondern lieber zusammen wandern, radeln, erleben, essen, lachen. In Lieblingsregionen von Norwegen über Italien und Griechenland bis nach Teneriffa. Oder auch in der Oberpfalz. Alle Touren dauern eine Woche, für jeden ist ein Einzelzimmer reserviert und im Preis inbegriffen.
Treffpunkt für Sonnenfans: Riviera und auf Thassos
Alleinreisende Sonnenfans treffen sich im September am Mittelmeer. An der italienischen Riviera wandern sie auf einem alten Römerweg durch das Ponci-Tal. Erobern gemeinsam auf stillen Pfaden den Monte Croce. Und folgen einem Panoramaweg zum atemberaubenden Capo Noli. Griechenlandfans genießen im Spätsommer und Herbst gemeinsame Aktivabenteuer auf Thassos – inklusive Bilderbuchdörfern, Traumbuchten und antiken Impressionen.
Treffpunkt ganzjährig: Teneriffa
Wenn es hierzulande kühler wird, gehts zusammen nach Teneriffa: Dort ist ganzjährig Frühling – ideal zum Wandern im Anaga- oder Tenogebirge oder rund um den Teide. Alleinreisende wohnen dort im Wikinger-eigenen 4-Sterne-Hotel Luz del Mar im grünen Nordwesten.
Treffpunkt Nordland: Norwegen
Ein cooler Treffpunkt für Nordlandfreunde ist auch die urige norwegische Gomobu Mountain Lodge. Mitten in der Valdesregion erwartet Naturfans der Nationalpark Jotunheimen, die Almlandschaften Strøs, historische Pfade, der Grønsennknippa. Und natürlich jede Menge nordische Gemütlichkeit.
Treffpunkt Yoga & Wandern – in der Oberpfalz
Wer eine kurze Anreise und viel Entschleunigung will, reist in die Oberpfalz. Dort treffen sich Singles und Alleinreisende im Kloster Sankt Josef zum Wandern, Yoga und – wer mag – kühlen Bio-Bier. Die Region rund um Neumarkt ist ein traumhaftes Wanderrevier mit dem „4-Elemente-Nachhaltigkeitsweg“, Kräuterteppichen, Heide, dichten Wäldern und dem Jurasteig.
Foto: Wikinger Reisen