Kontaktieren Sie uns

Wonach suchen Sie?

Karpos Shirts
Karpos Moved Evo W Jersey.

Lifestyle

Funktionelle Karpos Shirts für Sport und Alltag

Gute Kleidung fördert das Wohlbefinden. Sport und Bewegung machen mehr Spaß, wenn das Shirt „mitdenkt“ und „mitfühlt“. Karpos mit Polartec in Zusammenarbeit hält für Sportbegeisterte zwei interessante und innovative Produkte bereit.

Shirts

Das Karpos Modell „Moved Evo W Jersey“  hat mit Polygene ® und Polartec ® zwei mitfühlende Materialen integriert. Das Hauptmaterial des Shirts besteht aus 51% Polyester, 45% Lyocell und zu 4% aus Elasthan, die Einsätze sind 88% Polyester und 12% Elasthan.

Das Modell hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es eher für den läuferischen Einsatzzweck gedacht ist, habe ich es bei Wanderungen und ausgiebigen hundert Kilometer E-Bike-Fahrradtouren immer gerne an. Es sitzt super, ist extrem leicht, kein Schwitzen bei hohen Außentemperaturen und ich finde eine, dass es eine tolle Optik hat.

Basisschicht mit dem Moved Evo

Auch wenn es kälter wird, ist es als erste Schicht eine wunderbare Wahl. Ich habe mich immer sehr wohl mit dem Karpos Moved Evo gefühlt. Empfehlenswert ist es, eine Größe höher zu bestellen. Das Shirt ist zwar sehr dehnbar dennoch war es eine gute Entscheidung.

Shirts
Maschinewäsche bei 30 Grad und trocknen lassen.

Über Polartec  Delta TM

Reguliert die Trocknung, sehr atmungsaktiv, kein Anheften am Körper, bester Feuchtigskeitstransport, pflegeleicht.

Stadttaugliche Alternative

Das Karpos Sport Shirt Alta via Polartec  ist eine andere Variante des Herstellers. Das Shirt ist dicker gewebt und in uni Farben erhältlich. Es ist ein simples Shirt was für jegliches Outdooraktivitäten gedacht ist.

Shirts

Es ist ebenfalls wie das Moved Evo mit Polygenematerialen verarbeitet, um die Bildung von Bakterien zu verhindern. Auch hier ist eine Größe höher zu empfehlen. Die Shirts sind schon sehr körperbetont geschnitten. Das Material ist hier aus 100% Polyester.

Auch dieses Shirt hatte ich bei jeglichen Outdoorerlebnissen an. Es ist halt nicht ganz so bewegungsfreudig wie das Moved Evo, dennoch ist es in der Stadt angenehm zu tragen, trotz seiner Eigenschaft als Sportshirt, aufgrund seiner Schlichtheit.

Shirts

Über Polartec Power Dry ®

Zwei-Komponenten Strickkonstruktion, überragender Feuchtigkeitstransport, trocknet sehr schnell, leicht, sehr atmungsaktiv und geruchshemmend.

Karpos ist eine junge Marke mit pfiffigen durchdachten Produkten. Die Wurzeln der Firmengeschichte reichen aber tatsächlich bis in das Jahr 1946 (Manufattura Valcismon) zurück.

Fotos: by IDa

Das könnte Euch auch gefallen

Sport

Das Kölner Unternehmen SPORTTOTAL wird für die Spielzeiten 2023/2024 bis 2026/2027 neuer Streaming-Partner der 2. Frauen-Bundesliga. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen eine höhere Produktionsqualität...

Sport

Fußballvereine, deren Spielerinnen oder Zuschauerinnen im Rahmen eines Spiels Gewalt anwenden, müssen zur neuen Saison mit deutlich empfindlicheren Strafen rechnen. Die Verschärfung ist auf...

Sport

Sporthilfe-Athlet und paralympischer Ruderer Marc Lembeck als „Losfee“. Heute wurden in Köln die Begegnungen für die erste Runde und das Achtelfinale des BBL Pokals...

Sport

Köln/Düsseldorf. Die Sportstiftung NRW hat das Bewerbungsverfahren für ihre Individualförderung grundlegend verändert. Leistungssportliche Talente können sich jetzt eigeninitiativ für die drei Module Talentförderung, NRW-Sportstiftungs-Stipendium...