Kontaktieren Sie uns

Wonach suchen Sie?

Frontalzusammenstoß

Auto&Verkehr

Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß in der Kaiserstraße in Dortmund

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs verletzten Personen auf der Kaiserstraße in Dortmund ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen (20.6.) um 8:30 Uhr. Drei Fahrzeuge und ein Fußgänger waren involviert.

Ein 30-Jähriger aus Dortmund fuhr auf der Kaiserstraße in Richtung Osten, als er seinen VW wenden und in Richtung Westen fahren wollte. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah er aus bislang ungeklärter Ursache dabei einen herannahenden 22-jährigen Dortmunder mit seinem Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes gegen den Renault eines 54-Jährigen aus Bremen geschleudert, der auf der Einfahrt eines dortigen Supermarktparkplatzes wartete. Dabei rutschte der 22-Jährige mit seinem Auto noch über den Fuß eines 25-jährigen Passanten.

Der 30-Jährige und der 22-Jährige wurden leicht verletzt, ebenso wie der 54-Jährige aus Bremen. Mit ihm im Auto waren noch eine 31-jährige Dortmunderin und ihre zweijährige Tochter. Sie wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Unfallspuren und Zeugenaussagen lassen darauf schließen, dass der 22-Jährige mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Daher wurde sein Mercedes sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen. Um 11:08 Uhr waren die Fahrbahnen wieder freigegeben. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro.

Das könnte Euch auch gefallen

Wirtschaft

MELEDI Dortmund eröffnet am 24. April. Der renommierte Gastronomie Großhandel, setzt seinen Expansionskurs fort und eröffnet seine sechste Niederlassung im Ruhrgebiet, in der Eisenacher...

Wirtschaft

Senger setzt nach Köln und Bielefeld auch in Dortmund auf BYD Dortmund. Mit dem symbolischen Durchschnitt des roten Bandes eröffnete Senger-Geschäftsführerin Stefanie Senger am...

Dortmund

Wo heizt es sich im Sommer in der Stadt besonders schnell auf, wo ist es angenehm, sodass man sich gut aufhalten kann? Alle Menschen...

Dortmund

Erlebnismarkt im winterlichen Park mit vielen weihnachtlichen Ausstellern und Aktionskünstlern. Wie jedes Jahr entsteht am ersten Adventswochenende, vom 30. November bis 03. Dezember 2023,...