Kontaktieren Sie uns

Wonach suchen Sie?

ALCARO

Wirtschaft

ALCARO Invest feiert Grundsteinlegung des Log Plaza Greven

  • Fertigstellung des Objekts ist für Anfang 2024 geplant?
  • Nachhaltige Logistikimmobilie nach dem Log Plaza Konzept
  • Insgesamt über 28.000 Quadratmeter BGF

Greven / Köln. Die Arbeiten am Log Plaza Logistikkomplex in Greven (Kreis Steinfurth) schreiten weiter voran. ALCARO Invest, inhabergeführter Spezialist für die Entwicklung, Bewirtschaftung und Vermietung von Logistik- und Gewerbeimmobilien, hat am 16. Mai 2023 in Anwesenheit aller am Projekt Beteiligten, Nachbarn und Lokalpolitik die Grundsteinlegung für das insgesamt über 28.000 Quadratmeter BGF umfassende Objekt an der Otto-Lilienthal-Straße gefeiert.

Die Logistikimmobilie befindet sich auf dem Gelände des AirportPark FMO am Flughafen Münster / Osnabrück auf einem mehr als 51.000 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nähe der Autobahn A1. Die LogPlaza Greven 1 GmbH fungiert als Bauherrin, Generalunternehmerin ist die GOLDBECK Nord GmbH.
Die Fertigstellung des Objektes, die bereits eine Vorvermietungsquote von rund 40 Prozent aufweist, ist für Anfang 2024 vorgesehen.

„Mit der feierlichen Grundsteinlegung gehen wir für den Bau unseres Log Plaza Projektes im Münsterland einen weiteren großen Schritt“, so Markus Kroner, Geschäftsführer der ALCARO Invest GmbH. „Der Komplex besticht durch seine Verkehrsanbindung direkt an der Bundesautobahn und dem Flughafen. Am Standort Greven haben sich zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen niedergelassen.

Der Standort ist sowohl für das verarbeitende Gewerbe (Light Industrial) als auch den E-Commerce sehr attraktiv. Wir freuen uns insbesondere, dass unser Bestandsmieter nach Fertigstellung in Greven über einen weiteren, attraktiven Standort verfügen wird.“

Das Log Plaza Greven wird, wie alle Log Plaza-Objekte, nach hohen Nachhaltigkeitsstandards entwickelt. Die Logistikimmobilie wird unter anderem über eine energieeffiziente Beleuchtung und Klimatisierung, Photovoltaikanlagen, E-Ladesäulen, überdurchschnittliche Gebäudedämmung sowie umfangreiche Begrünung verfügen. Zudem wird durch entsprechende Trafokapazitäten die Option für Elektro-Ladesäulen für LKW geschaffen.

Foto: ALCARO Invest

Das könnte Euch auch gefallen

Gesundheit

Am kommenden Mittwoch, 27.09.2023, kommt es ab 13 Uhr zu stundenweisen Schließungen der Apotheken vor Ort. Damit protestieren Inhaber und Beschäftigte gegen die zunehmenden...

Kultur

Mit WHATCHAMACALLIT der belgischen Choreografin Charlotte Goesaert präsentiert das Pumpenhaus eine der spannendsten Positionen der gegenwärtigen Tanzszene (Fr, 19. + Sa, 20. Mai um...

Buchtipp

Am Donnerstag, den 25.05.2023 um 19:30 Uhr liest der Spiegel-Bestseller-Autor Ewald Frie in den Ufer Studios (Amelsbürener Str. 211, 48163 Münster) aus seinem Buch...

Reisen

Bis zum 28. Oktober 2023 können Kreuzfahrt-Gäste vom Heimathafen anreisen. Herzliches Willkommen für einen neuen Partner: Am Samstag startete der erste Flug im Sommer-Programm...