Diese Valentinstag-Angebote lassen die Herzen höherschlagen! Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises schenkt dem mitreisenden Partner bei Buchung einer Doppelkabine auf ausgewählten Flussreisen 50 Prozent des Kreuzfahrtpreises. Auf hoher See reist die zweite Person sogar kostenlos in der Doppelkabine mit.
Am 14. Februar ist es wieder so weit: der Gedenktag des heiligen Valentinus – weitläufig bekannt als der Valentinstag – steht vor der Tür. Viele Paare nehmen den Tag der Liebenden zum Anlass, gemeinsam zu verreisen und Zeit abseits des Alltags zu verbringen. Paare und Verliebte genießen zusammen einzigartige Momente auf ausgewählten Kreuzfahrten des Stuttgarter Reiseveranstalters nicko cruises. Ob Herzklopfen in Paris, verliebte Momente beim Anblick des schönen Mittelrheintals oder romantische Tage unter griechischer Sonne: Die gemeinsame Erinnerung bleibt für immer.
Auf dem Fluss zahlt die zweite Person jetzt an ausgewählten Terminen nur den halben Preis und auf hoher See reist die zweite Person auf vielen Routen sogar kostenlos. Das beliebte Hochseeschiff VASCO DA GAMA und das kleine Expeditionsschiff WORLD VOYAGER führen die Passagiere zur sonnenverwöhnten Iberischen Halbinsel, zu den traumhaften Inselwelten im Atlantik oder entlang der westeuropäischen Küste. Mit ausgedehnten Liegezeiten haben die Gäste mehr Zeit für intensive Erlebnisse, die sie nie vergessen werden: Das ist Slow Cruising auf seine authentischste und persönlichste Art und Weise.
Doppelt genießen – nur einfach bezahlen!
Auf zahlreichen Reisen mit den beiden Hochseeschiffen VASCO DA GAMA und WORLD VOYAGER reist die zweite Person in der Doppelkabine gratis. Geschichte und Höhepunkte des östlichen Mittelmeers können Reisende beispielsweise auf der elftägigen Kreuzfahrt von Athen über Mykonos, Kuşadası, Dikili, Volos, Thessaloniki und Kavala bis nach Istanbul mit VASCO DA GAMA erleben. Die deutsche Tänzerin, Sängerin und Moderatorin Marlène Charell begleitet diese Reise und macht sie zu einem ganz besonderen Erlebnis. Seit Jahrtausenden wird rund um die Ägäis geliebt, gekämpft und den Göttern gehuldigt. Auf der Insel Delos sollen Artemis und Apollon geboren sein, in Philippi fand eine der wichtigsten Schlachten des Römischen Reiches statt und auf Skiathos wandeln die Reisenden auf den Spuren großer Hollywoodgrößen. Ein weiteres Highlight sind die Meteora-Klöster: Das UNESCO-Weltkulturerbe ist einfach atemberaubend. Die Bauten wurden entweder in den Felsen gehauen oder thronen auf schwindelerregend hohen Felsvorsprüngen scheinbar in der Luft.
Auch die dreizehntägige Azoren-Kreuzfahrt von Teneriffa über São Miguel, Graciosa, Corvo, Flores, Faial, Pico und Terceira über Santa Maria bis nach Madeira mit dem kleinen Hochseeschiff WORLD VOYAGER gehört zu den ausgewählten Reisen, bei der die zweite Person gratis reist. Hier lernen die Gäste gleich acht der neun Inseln des Archipels kennen. Von Ponta Delgada, der Hauptstadt der Insel São Miguel, geht es zum imposanten Kratersee Fogo und dem bezaubernden Wasserfall Caldeira Velha. Am Furnas-See wird der traditionelle Eintopf Cozido über Vulkandämpfen gekocht und 90 Meter tief stürzt der beeindruckende Wasserfall Poço do Bacalhau auf Flores in die Tiefe. Die kleine Insel Pico ist der perfekte Ausgangsort für eine Bootsfahrt, auf der Wale und Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden können.
Einzigartige Momente auf dem Fluss
Die Routen auf dem Fluss, die im Valentinsangebot von nicko cruises enthalten sind, sind vielfältig. Neben klassischen Rhein- und Donaureisen ist beispielsweise auch eine intensive, fünfzehntägige Donautour bis ans Schwarze Meer im Angebot gelistet. Das moderne und innovative Flussschiff nickoVISION nimmt seine Gäste mit durch die malerische Wachau, zu ehemaligen Kaiser- und Königsstädten voller Erinnerungen an vergangene Zeiten wie Wien, Budapest und Bratislava sowie zu den beiden Donauperlen Belgrad und Bukarest. Auch reizvolle Städte wie Pécs, Novi Sad oder Rousse werden besucht und ein inkludierter Ausflug zur Küstenstadt Konstanza lässt die Reisenden Schwarzmeer-Impressionen genießen. Die Passage der atemberaubenden Schluchten und des „Eisernen Tors“ gehört sicherlich zum Highlight dieser Reise.
Auf der stilvollen MAXIMA reisen die Gäste auf einer siebzehntägigen Route sogar bis ins rumänische Donaudelta – ausgiebig Zeit, um ganze sieben Länder mit historischen Kulturschätzen und landschaftlichen Höhepunkten zu bestaunen. Von Passau geht es bis in den St. Georgs-Arm im Donaudelta, den südlichsten und natürlichsten der drei Mündungsarme. Mit etwas Glück können die Reisenden seine tierischen Bewohner wie Schildkröten, Schwalben, Reiher oder Pelikane aus nächster Nähe beobachten. Dank liebevoll ausgewählter Ausflüge entlang der Route zu bekannten und versteckten Sehenswürdigkeiten lernen die Gäste die Kultur und die einzigartige Schönheit des majestätischen Stroms kennen. Die unberührte Natur ist ideal für Flusskreuzfahrt-Liebhaber, die besonders viel erleben möchten.
Foto: nicko cruises Schiffsreisen GmbH